News
News

Görtz: 10 Jahre gemeinsam erfolgreich

Görtz: 10 Jahre gemeinsam erfolgreich

Bereits seit 2006 setzt die Görtz Architekturabteilung unter Leitung von Ulrich Volp auf die Umsetzungskompetenz von Hoffmann Ladenbau aus Rosendahl-Holtwick. Gemeinsam wurden bereits zahlreiche Flagship-Stores, Exklusiv-Bereiche und Filialen in ganz Deutschland realisiert.

Und so erfolgte auch der Umbau der 200 m² großen Filiale in der Wandelhalle am Hamburger Hauptbahnhof wieder als gemeinschaftliches Projekt. Die umfangreiche Modernisierung dieser stark frequentierten Filiale erfolgte im März 2016, die seitdem mit ihrer klaren Designsprache, einer hochwertigen Ladeneinrichtung und neuen Themenwelten überzeugt. 

Effizienz durch Modularität

Schon von der Wandelhalle aus ist eine wesentliche Neuerung zu erkennen. Die schwarzen Präsentationwürfel im Schaufenster, in denen Schuhe und Accessoires in Szene gesetzt werden, geben den Blick frei ins Ladeninnere und vermitteln so ein Gefühl der Weite. Die Kuben aus pulverbeschichtetem Stahl stellte Hoffmann Ladenbau in der hauseigenen Metallfertigung her. Ebenfalls aus der eigenen Produktion stammen die Wandpaneele, in die mit CNC-Technik das prägnante Görtz-Emblem eingefräst wurde. Um die Präsentationswände mühelos von Kartonbestückung in Selbstauswahl-Aufbauten zu verwandeln, wurde ein flexibles Schienensystem verbaut, in das hochwertige Aluminiumeinlegeböden variabel eingesetzt werden können.

3goertz1goertz2goertz5goertz

Fotos: Christoph Gebler, Ludwig Görtz GmbH