Slider

Ausgezeichnet: HORST ist „Store of the Year 2019”

Ausgezeichnet: HORST ist „Store of the Year 2019”

HORST Bahrenfeld ist der erste Do-It-Yourself-Markt seiner Art, der kein Baumarkt sein will – denn er macht vieles anders. Die Belohnung: Der „Store of the Year 2019“-Award des Handelsverbands Deutschland in der Kategorie „Home/Living“.

Bei der Realisierung des Hamburger Stores setzte HORST auf die Experten von Hoffmann Ladenbau. Die Zusammenarbeit erwies sich als besonders erfolgreich, denn die Jury des „Store of the Year“-Awards lobte unter anderem die „intuitive und nachhaltige Ladengestaltung“. Diese hatte Hoffmann Ladenbau von März bis Oktober 2018 nach den Plänen des Hamburger Designbüros „design for human nature“ weiterentwickelt und umgesetzt.

Einrichtung für 792 qm

Der Auftrag von Hoffmann Ladenbau umfasste unter anderem die Fertigung der kompletten Einrichtung für den 792 Quadratmeter großen Store – darunter viele Regale, Präsentationsmodule, die Kasse und ein Servicepoint. In der Projektzeit realisierten die Experten von Hoffmann Ladenbau außerdem einen Balkon mit Bodenbelag, Bereiche für Workshops sowie eine schallgeschützte Werkstatt, in der das Schneiden, Bedrucken und Garvieren von Hölzern möglich ist. „Das Designkonzept ist genau wie die Mitarbeiter: natürlich und locker“, erklärt Rüdiger Fleige, Projektleiter bei Hoffmann Ladenbau. Als Hauptmaterial kam WISA-Spruce zum Einsatz – hochwertige finnische Fichtensperrholzplatten, die vielseitig einsetzbar sind.

Der „kreative Laden um die Ecke“

Eine echte Besonderheit am Konzept von HORST: Zielgruppe sind vor allem Mieter und Eigentümer von Wohnungen, die ihr Heim in Eigenregie ausbauen oder verschönern wollen. Deshalb definiert sich der HOme Renovation STore – kurz HORST – als „Laden um die Ecke für alle kreativen Ideen für Deine Wohnung“. Damit Kunden nicht lange suchen müssen, ist das Sortiment auf das Wesentliche reduziert und wird gleichzeitig übersichtlich, strukturiert und einladend präsentiert. Für die Extra-Portion Inspiration sorgen gut gelaunte Mitarbeiter und ungewöhnliche Services, wie Transportfahrräder, kostenfreie Leihgeräte und regelmäßige Workshops.

HORST in vielen Medien

Die Entwicklung des innovativen Konzepts und der Einsatz der letzten Monate hat sich gelohnt. Denn seit der Eröffnung des Stores freut sich das HORST-Team über das durchgehend positive Medienecho: „Wir bekommen tolle Berichte zu unserem Shop. Sogar das Handelsblatt und die Lebensmittelzeitung sind dabei!“

Weitere Informationen zu HORST finden Sie unter www.horst.com.

 

horst 01 horst 06 horst 02

horst 09 horst 03 horst 04

horst 05 horst 07 horst 08

Luisa Cerano
WMF
LVM Versicherung
Verivox
Referenzen
Referenzen

Referenzen

Luisa Cerano


Stores, Shop-in-Shops, Showrooms europaweit
Hochwertiges Eichen-Parkett, betongespachtelte Wände, mattiertes Messing und viele Elemente in der Farbe Gold: Das Shop-Design von Luisa Cerano zeigt auf den ersten Blick den hohen Anspruch der Premium-Marke an Design und Qualität.

Mehr Erfahren

Luisa Cerano
WMF
LVM Versicherung
Verivox
WMF
Referenzen

Referenzen

WMF


Filialen und Shop-in-Shops weltweit
Um Kunden ein inspirierendes Multi-Channel-Einkaufserlebnis zu ermöglichen, setzt WMF neben einem Webshop stark auf den stationären Verkauf über die WMF Filialen sowie über Shop-in-Shops bei ausgewählten Handelspartnern - und das weltweit.

Mehr Erfahren

Luisa Cerano
WMF
LVM Versicherung
Verivox
Referenzen
Referenzen

Referenzen

LVM Versicherung


Servicesbüros deutschlandweit
Maßgeschneiderter Service: Wahlweise können die LVM Servicebüros nur einzelne Möbel aus dem 50 Elemente umfassenden Katalog bestellen oder auf ein komplettes Angebotspaket zurückgreifen.

Mehr Erfahren

Luisa Cerano
WMF
LVM Versicherung
Verivox
Referenzen
Referenzen

Referenzen

Verivox


Store Mannheim
Online goes Offline – dieses Thema ist derzeitig in aller Munde. Auch das Heidelberger Online-Vergleichsportal Verivox setzt nun auf die stationäre Präsenz und launchte seinen ersten Store im Mannheimer Einkaufszentrum Q6/Q7.

Mehr Erfahren